Häufig gestellte Fragen
VOR DER BUCHUNG
Wie funktioniert Golf Plaisir Flex Reisen?
Bei Golf Plaisir Flex-Reisen nutzen Sie unsere Suchmaschine, um nach Hotels, Flügen und Golfabschlagzeiten zu suchen. Sie finden sofort Hunderte von verschiedenen Hotel- und Flugoptionen und mögliche Golfplätze, die Sie spielen können.
Wir fassen die Ergebnisse zusammen und zeigen Verfügbarkeit und Preise online an. Bei Golf Plaisir Flex-Reisen haben Sie alles in eigener Hand und die Reise kann nur online auf dieser Website gebucht werden.
Wie bezahle ich für meine Reise?
Sie können per Bank- oder Kreditkarte oder per Online-Banking bezahlen. Der Gesamtbetrag muss zum Zeitpunkt der Buchung der Reise bezahlt werden.
Wir sind eine größere Gruppe, kann man die Reise in einer Buchung durchführen?
Da die meisten Fluggesellschaften spezielle Regeln und Bedingungen und manchmal auch günstige Preise für Gruppenbuchungen haben, ist es nicht möglich, für mehr als 9 Personen gleichzeitig zu buchen.
Wenn Sie eine Gruppenbuchung vornehmen möchten, schreiben Sie uns gerne eine Mail. Wir melden uns zeitnah mit einem Angebot bei Ihnen.
Können Sie mir ein Angebot für einen Golf Plaisir Flex Urlaub machen?
Nein. Da sich die Preise und die Verfügbarkeit von Hotels und Flügen laufend ändern, ist dies nicht möglich. Die aktuellsten Preise finden Sie, wenn Sie eine neue Suche durchführen.
Kann ich meine Flex-Reise auch telefonisch oder per E-Mail buchen?
Nein. Flex-Reisen können nur online über diese Website gebucht werden.
VOR DER REISE
Wie viel Gepäck kann ich mitnehmen?
Die Menge des Gepäcks, das Sie auf Ihren Flug mitnehmen können, hängt von der Art des Tickets ab, mit dem Sie reisen. Prüfen Sie die Bestimmungen Ihrer Fluggesellschaft auf deren Website.
Fluggesellschaft oder über den Kundenservice von Golf Plaisir.
Wann erhalte ich meine Flugtickets und Reiseunterlagen?
Wenn Sie Ihre Reise buchen, erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit dem Titel Ihre Reisedokumente. Dieses Dokument ist Ihr Ticket und sollte zusammen mit Ihrer Buchungsbestätigung ausgedruckt und mit auf die Reise genommen werden.
Was muss ich tun, wenn ich meine Reise stornieren muss?
Wenn Sie Ihre Reise stornieren müssen, kontaktieren Sie uns bitte per
info@golfplaisir.de
Kann ich meinen Flug ändern?
In einigen Fällen ist es möglich, Ihren Flug zu ändern, wobei eine Verwaltungsgebühr + eventuelle Gebühren der Fluggesellschaft und die Differenz des Ticketpreises anfallen. Bitte kontaktieren Sie uns per
info@golfplaisir.de, wenn Sie Ihren Flug ändern müssen.
Kann ich mein Hotel ändern?
Die meisten Hotels sind nicht stornier- oder umbuchbar. In einigen Fällen können sie gegen eine Verwaltungsgebühr + eventuelle Gebühren des Hotels und eine Differenz im Zimmerpreis geändert werden. Bitte kontaktieren Sie uns per
info@golfplaisir.de, falls Sie Ihr Hotel ändern müssen.
Kann ich meine Golfstartzeiten ändern?
Die Startzeiten können geändert werden, wenn der Golfclub dies genehmigt und freie Plätze vorhanden sind. Die Verwaltungsgebühr + eventuelle Gebühren des Golfclubs und die Differenz des Greenfee-Preises werden hinzugerechnet. Bitte kontaktieren Sie uns unter
info@golfplaisir.de, falls Sie Ihre Startzeiten ändern möchten.
Ist es sicher, dorthin zu reisen, wo ich meine Reise buchen möchte?
Wir halten uns immer an die Reiseempfehlungen des Auswärtigen Amts. Lesen Sie mehr auf der Website des Ministeriums.
Welche Impfungen benötige ich?
Um Krankheiten während und nach Ihrem Urlaub vorzubeugen, sind Sie selbst dafür verantwortlich, sich rechtzeitig vor Ihrer Reise zu informieren, welche Impfungen Sie benötigen. Bei einem Besuch in einem Impfzentrum können Sie sich über Ihren Impfschutz informieren und sich beraten lassen, welche vorbeugenden Maßnahmen Sie ergreifen sollten, um nicht krank zu werden. Der Reiseveranstalter ist nicht dafür verantwortlich,
Sie über Krankheiten und Ansteckungen zu informieren, die dauerhaft oder gelegentlich vom Reiseziel ausgehen können. Während der Schwangerschaft gelten bestimmte Einschränkungen für Flugreisen. Im Zweifelsfall sollten Sie sich an die Fluggesellschaft wenden.
Was ist mit Pässen und Visa?
Sie sind für die Einhaltung der für die Reise notwendigen Formalitäten verantwortlich, z. B. für einen gültigen Reisepass, ein Visum, Impfungen und Versicherungen. Für Visaangelegenheiten verweisen wir Sie an die Botschaften und Konsulate der einzelnen Länder.
WÄHREND DER REISE
Wie und wann kann ich einchecken?
Wir empfehlen Ihnen, bei Reisen innerhalb Europas mindestens zwei Stunden vor Abflug und bei Reisen außerhalb Europas mindestens drei Stunden vor Abflug einzuchecken. Änderungen der Abflugzeiten werden in der Regel per E-Mail oder Textnachricht bekannt gegeben. Es ist daher wichtig, dass Sie unter der von Ihnen bei der Buchung angegebenen Handynummer und E-Mail-Adresse erreichbar sind.
Ist der Flug pünktlich?
Um zu wissen, ob Ihr Flug pünktlich ist, empfehlen wir Ihnen, die aktuellen Flugzeiten immer rechtzeitig direkt bei der Fluggesellschaft oder auf checkmytrip.com zu überprüfen. Es liegt in der Verantwortung des Reisenden, eventuelle Flugplanänderungen zu überprüfen und zur Kenntnis zu nehmen. Golf Plaisir ist nicht für eventuell entstehende Mehrkosten verantwortlich.
Golf Plaisir hält sich bei Flugplanänderungen immer an die Regeln der jeweiligen Fluggesellschaft.
Werde ich die Mitarbeiter von Golf Plaisir bei der Ankunft am Flughafen treffen?
Nein. Wenn Sie eine Flex-Reise unternehmen, reisen Sie allein. Es gibt keine Golf Plaisir-Mitarbeiter vor Ort, die für die Flex-Reisen zur Verfügung stehen. Ein Flughafentransfer ist nicht inbegriffen und Sie sind auf sich allein gestellt.
Wie komme ich zum Hotel und zum Golfplatz?
Wenn Sie eine Flex-Reise buchen, reisen Sie auf eigene Faust und sind für den Transport zum und vom Flughafen und zum Hotel selbst verantwortlich.
NACH DER REISE
Wie kann ich mich über eine Reise beschweren?
Wenn es sich um eine Krankheit oder eine Verletzung handelt, wenden Sie sich bitte an Ihre Versicherungsgesellschaft. Wenn Sie eine Beschwerde über Ihre Reise haben, wenden Sie sich bitte an
info@golfplaisir.de.